rai Alsdorf/Schutzbach. Erneut ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach gekommen: Vermutlich aufgrund zu hohen Tempos auf nasser Fahrbahn ist gestern Nachmittag ein Smart, der in Richtung Daaden fuhr, in einer Linkskurve außer Kontrolle geraten, so die Polizei Betzdorf.
Der Kleinstwagen drehte sich, kollidierte vorne rechts frontal mit einem entgegenkommenden VW Passat und wurde dadurch zurückgeschleudert. Der Smart rutschte eine Böschung hinab, überschlug sich und kam in einer Wiese zum Stehen.
Die zwei Insassen, der 79-jährige Fahrer und eine 44-Jährige, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr, die Löschzüge Alsdorf und Betzdorf waren im Einsatz, mussten den Fahrer mit schwerem Gerät befreien. Es waren mehrere DRK-Rettungsfahrzeuge vor Ort. Der 53-jährige Fahrer des Passats wurde leicht verletzt und vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten – beide Autos wurden abgeschleppt – war die L 280 für anderthalb Stunden voll gesperrt.
QUELLE: Siegener Zeitung vom 23.09.2019