Mit 16 Einsatzkräften aus den Bereitschaften Daaden und Betzdorf besetzten wir die Unfallhilfsstelle am Rheinufer in Neuendorf und sorgten gemeinsam für die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung.
Zusätzlich übernahmen zwei Einsatzkräfte unseres Kreisverbandes die Abschnittsleitung und unterstützten damit die Koordination der eingesetzten Kräfte vor Ort.
Neben dem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm mit Drohnenshow und Feuerwerk stand vor allem die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzorganisationen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit DLRG, THW und Feuerwehr wurde Hand in Hand für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher gesorgt.
Ein besonderes Highlight für uns: Wir durften die Veranstaltung auch vom Wasser aus mit dem Boot begleiten.
Ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte sowie an DLRG, THW und Feuerwehr für die starke Zusammenarbeit und den gelungenen Einsatz!
Euer DRK Ortsverein Betzdorf e.V.