· Betzdorf ·

Blutspende wird zum Krimi-Szenario

Absperrband um Teile des Stadthallengeländes und ein abgestellter Rettungswagen.
Foto: Thomas Leurs (RZ)

Wilde Spekulationen, angeheizt durch Absperrband und Rettungswagen.

Mittwoch, den 11.03.2026 in Betzdorf: Besorgte Bürger und Bürgerinnen wenden sich an die Rhein-Zeitung. Im Vorbeifahren hatten sie vor der Stadthalle einen abgestellten Rettungswagen und großflächig mit Absperrband abgegrenzte Bereiche gesichtet. Ein Anlass wilder Spekulationen, Sorgen machen sich breit: Was kann hier vorgefallen sein?

Die Situation klärt sich jedoch schnell, so beruhigt Stadtbürgermeister Johannes Behner:

Es ist niemand zu Schaden gekommen. Wir haben neu eingesät.

Die Aussaat sei Bestandteil einer Umgestaltungsaktion der Grünanlagen rund um die Stadthalle. Der RTW wurde aufgrund einer in der Stadthalle stattfindenden Blutspende vom DRK-Ortsverein Betzdorf als reguläre Maßnahme zur Absicherung der Veranstaltung abgestellt. 

Die Blutspende lief unterdessen vollkommen unberührt von den draußen abspielenden Spekulationen und Aufregungen ab. Mit einer Spendenbilanz von 118 und ohne größere Zwischenfälle ging sie durchweg erfolgreich vonstatten.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Spendenden! Mit eurer Spende leistet ihr einen großen Beitrag zur Rettung von Leben!

Euer DRK Ortsverein Betzdorf e.V.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden