· Betzdorf ·

Rhein Zeitung: Rotes Kreuz sammelt einen Rettungswagen zusammen

Übergabe neuer Kombiwagen an DRK-Bereitschaft Betzdorf_Bürgermeister Wilhelm Neuß, DRK-Kreisgeschäftsführer Franz Solbach_1940
Der 1. Vorsitzende, Verbandsbürgermeister Wilhelm Neuß, überreicht Bereitschaftsleiter Paul Schuhen vor versammelter aktiver Bereitschaft und DRK-Kreisgeschäftsführer Franz Solbach den Wagenschlüssel (Foto: Daube, RZ)

Industrie und Geschäftswelt gaben 12000 Mark

-db- Betzdorf. Einen neuen VW-Kombi als Mannschafts- und Rettungswagen hat das Betzdorfer Rote Kreuz in zweijähriger „Arbeit“ in der Hauptsache zusammengesammelt: Betzdorfer Firmen und Geschäftsleute türmten im Laufe dieser Zeit nach und nach 12000 Mark aufs Spendenkonto.

Auch unterstützten die Verbandsgemeinde, die DRK-Kreisorganisation, sowie ein Preisnachlass vom Herstellerwerk den Erwerb des neuen Fahrzeugs.

Das neue Fahrzeug, ausgestattet mit zwei Tragen zum Transport von Unfallverletzten, vergrößerte den Fuhrpark der Bereitschaft auf zwei Fahrzeuge. Das sich schon länger im Besitz befindliche Fahrzeug war darauf allein zum Mannschaftstransport bestimmt. Zudem stellte sich die Frage der Unterbringung. So erhielt das neue Fahrzeug den Garagenplatz in der Burgstraße. 

Quelle: RZ

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden