Eingetragen von Admin am 23.01.2017

Einsatz am Neuen Weg: Es ging aber nur um eine brennende Miste. Foto: dach
Viele Kräfte im Einsatz

Feuerwehr löschte brennende Miste

dach – Als gerade der Kaffee durchgelaufen war und der Kuchen auf dem Tisch stand, mussten am Sonntagnachmittag die Feuerwehren Alsdorf, Betzdorf und Grünebach ausrücken. Wohnhausbrand mit Menschenrettung lautete die erste Meldung, die die Kräfte an den Neuen Weg in Alsdorf führte.

Szenario nicht heikel

Dort stellte sich heraus, dass das Szenario keinesfalls so heikel war, wie zunächst berichtet. Eine Miste hinter einem Wohnhaus hatte aus bislang nicht geklärten Gründen Feuer gefangen. Nachbarn hatten Alarm geschlagen, die Hauseigentümer waren nicht daheim.

Kollegen abbestellt

Das Feuer wurde gelöscht, die Glut auseinandergezogen, sagte Betzdorfs Wehrführer Oliver Pfeifer. Die Grünebacher Kollegen waren noch während der Anfahrt wieder abbestellt worden. Auch die DRK-Mitarbeiter konnten zügig wieder abrücken.

QUELLE: Siegener Zeitung vom 22.01.2017