DRK Ortsverein Betzdorf e.V.

Bereitschaft und Jugendrotkreuz

Eingetragen von Admin am 27.10.2018

B 62: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am frühen Donnerstagmorgen (25. Oktober) kam es auf der Bundesstraße B 62 zwischen Betzdorf und Wallmenroth zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Eine 24-Jährige war mit ihrem PKW auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Am frühen Donnerstagmorgen (25. Oktober) kam es auf der Bundesstraße B 62 zwischen Betzdorf und Wallmenroth zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. (Foto: Polizei)

Betzdorf. Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen (25. Oktober) auf der Bundesstraße B 62 zwischen Betzdorf und Wallmenroth verletzt. Der Unfallhergang laut Bericht der Polizei: Eine 24-Jährige war mit ihrem PKW auf der Bundesstraße B 62 von Wallmenroth in Richtung Betzdorf unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn verlor sie innerhalb einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 32-Jährigen. Die 24-Jährige wurde leicht, der 32-Jährige schwer verletzt. Beide wurden in eine Klinik gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 62 musste für die Rettungsarbeiten und die Verkehrsunfallaufnahme kurz gesperrt werden. Als Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen. (PM)

QUELLE: AK-Kurier vom 25.10.2018