Eingetragen von Admin am 19.09.2021

-SCHLIESSUNG DER -Covid-19- TESTSTATION IN DER STADTHALLE BETZDORF ab 11.10.2021

Seid dem 21.04.2021  betreiben wir in Kooperation mit der Stadt Betzdorf eine Corona-Schnellteststation in der Stadthalle.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie hiermit informieren, daß wir unsere Teststation noch bis zum 10.10.21 geöffnet haben.

Ab 11.10.21 ist unsere Teststation geschlossen.

Da der Verwaltungsaufwand für ehrenamtliche Helfer einfach zu intensiv geworden ist, können wir die Teststation nach der neuen Testverordnung leider nicht weiterführen.

Ein großer Dank gilt allen Helfern für Ihren tatkräftigen Einsatz. Ohne euch hätten wir ein wöchentliches Testangebot nicht leisten können.

Da wir nicht wissen welche Teststationen weitermachen, hier ein Link zur Übersichtskarte.

Jede offizielle Teststation kann sich dort eintragen.

Bis zum 10.10.21 gelten folgende Öffnungszeiten.

jeweils Sonntag von 15:00 – 17:00 Uhr

Euer DRK OV-Betzdorf

Unsere neuen Öffnungszeiten der Teststelle werden ab 22 Juli 2021 geändert!

ab 01.08.2021 testen wir Sonntags von 15:00 – 17:00Uhr, letzter Testtag ist Sonntag der 10.10.2021
Ohne Voranmeldung oder besonderen Anlass kann hier die kostenlose „Bürgertestung“ auf das Coronavirus mit einem zertifizierten Antigen-Schnelltest erfolgen.
Die Tests finden in der Galerie der Stadthalle Betzdorf statt.
Der Eingang befindet sich rechts neben dem Haupteingang – ein Einbahnstraßensystem ist ausgeschildert. Bei Bedarf ist ein barrierefreier Zugang über den Aufzug möglich um zur Probenentnahme gebracht zu werden. Die Testung erfolgt ohne Terminvergabe.
Bei Fragen erreicht man das Testzentrum in der Stadthalle unter: testzentrum@vg-bg.de . Antworten wärend den Öffnungszeiten gibt es unter der Mobilnummer 0170-7848470.
Jede Person mit einem ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland kann an der Testung teilnehmen.
Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Es können nur symptomfreie Personen getestet werden, bei denen kein direkter Verdacht auf eine Infektion besteht. Minderjährige benötigen die schriftliche Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person.
Symptomatische Personen und Kontaktpersonen wenden sich bitte an das für sie zuständige Gesundheitsamt bzw. an Ihren Arzt oder Ihre Ärztin oder an die Telefonnummer 116 117 für eine Durchführung einer PCR-Testung. Dies gilt auch für Personen, die sich zuhause bereits mit einem Selbsttest „positiv“ getestet haben. Bis zum Bestätigungstest sollte man zuhause bleiben und sich an die AHA- +L-Regel halten.
Ein gültiges Ausweisdokument muss mitgeführt werden.